Zu meiner Person

Nach dem Abschluss meines Studiums als Sozialpädagogin habe ich viele Jahre in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern der Jugendhilfe gearbeitet und war lange in einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle tätig. Meine Ausbildung als analytische und tiefenpsychologisch fundierte Kinder- und Jugendlichen-psychotherapie habe ich am Institut für Psychotherapie e.V. Berlin absolviert. Seit der Approbation bin ich in privater Praxis und im Rahmen meiner kassenärztlichen Zulassung durch die kassenärztliche Vereinigung Berlin seit Oktober 2015 als Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche tätig. Die fachliche Qualität und Aktualität der Therapie stelle ich durch regelmäßige Fortbildungen und fortwährende Supervisionen und Intervisionen sicher.


Mitgliedschaften

  • Kassenärztliche Vereinigung Berlin
  • Psychotherapeutenkammer Berlin
  • Vereinigung Analytischer Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeuten e.V.
  • Deutsche Psychotherapeutenvereinigung